PROJEKTE

Neben meinen Auftragsarbeiten bin ich natürlich immer wieder unterwegs, um freie Projekte zu fotografieren. Auf dieser Seite finden Sie vor allem die Projekte, an denen ich dauerhaft arbeite und die mir besonders viel bedeuten.

 

Da ist zum einen Berlin, meine Geburts- und Heimatstadt.

 

Der Balkan, insbesondere Kroatien und Bosnien & Herzegowina, deren Architektur und urbane Entwicklung mit all ihren Gegensätzen mich seit jeher fasziniert und begeistert. Ganz besonders spannend ist der Süd-Ost-europäische Brutalismus mit all seiner Beton-Architektur, die größtenteils in den 1960er bis 1980er Jahren entstanden sind.

Ein besonderes Verhältnis habe ich zur Stadt Pittsburgh in Western Pennsylvania in den USA. Eine Stadt, die ich bereits mehrfach bereist habe, mit wundervollen Menschen, einer beeindruckenden Industriegeschichte und nicht zuletzt auch die Heimat der Architektur-Ikone Fallingwater von Frank Lloyd Wright.

Nicht zuletzt teile ich gern verschiedene "Ansichtskarten", die auf meinen Reisen als Traveling Architekt entstehen. Egal ob Marrakesch, Paris oder einfach nur der bayerische Wald, spannende Architekturgeschichten findet man überall.